Der Vorstand

Der Vorstand des Vereins setzt sich aus dem geschäftsführenden Vorstand, bestehend aus dem Vorsitzenden, dem stellvertretenden Vorsitzenden, dem Schatzmeister und dem Schriftführer zusammen. Er wird ergänzt um bis zu sieben Beisitzer und ist für alle Angelegenheiten des Vereins zuständig, soweit sie nicht durch die Satzung der Mitgliederversammlung zugewiesen sind. Er hat insbesondere auch die Mitgliederversammlung vorzubereiten und einzuberufen, die Tagesordnung zu erstellen sowie die Beschlüsse der Mitgliederversammlung auszuführen.

Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung auf die Dauer von 2 Jahren vom Tag der Wahl an gewählt; er bleibt jedoch bis zur Neuwahl des Vorstandes im Amt. Durch Beschluss der Mitgliederversammlung mit 3/4 Mehrheit kann der Vorstand (oder einzelne Vorstandsmitglieder) jederzeit abberufen werden. Scheidet ein Mitglied des Vorstandes aus, so nimmt dessen Funktion bis zur nächsten Mitgliederversammlung ein anderes Vorstandsmitglied wahr.

Seit der letzten Mitgliederversammlung setzt sich der Vorstand des Gewerbevereins Schaumberg aus folgenden Mitgliedern zusammen: