Außerordentliche Mitgliederversammlung des Gewerbeverein Schaumberg e.V.

Bundesministerium fördert Gewerbeverein Schaumberg e.V. – Digital und vor Ort in die Zukunft

In den letzten Wochen und Monaten wurde durch den Vorstand des Gewerbevereins Schaumberg das Projekt Gewerbeverein 4.0 weiter ausgearbeitet, in welchem das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft dem Gewerbeverein Fördergelder über das Projekt LandAufSchwung zur Verfügung stellt.

Das Projekt Gewerbeverein 4.0 bietet die Möglichkeit, Unternehmen auf einer digitalen Plattform zu vereinen, ein Portal zu schaffen, über welches sich Interessenten informieren und sich die Unternehmen präsentieren können. Dieses Portal soll zudem als digitale Plattform dienen, die den Unternehmen neue Wege wie z.B. Firmenpräsentation, Jobangebote, Online Speicher, Cloud Dienste, Videopräsentation, Facebook oder Business E-Mail zur digitalen Kommunikation aufzeigt und Möglichkeiten bietet, ihr Unternehmen zu vernetzen und auch auf digitalem Wege voranzubringen.
Zudem soll eine Vereinszentrale und Geschäftsstelle geschaffen werden, die den Unternehmen eine Räumlichkeit bietet, in welchen Ihnen neue Kommunikationswege zugänglich gemacht werden und die Sie auch vor Ort nutzen können.

Wir möchten daher allen Interessierten Mitgliedern, Nichtmitgliedern und Unternehmen den aktuellen Stand, die Möglichkeiten des Portals und der dazugehörigen Dienste anhand eines ersten Unternehmens und die weitere Vorgehensweise des Projektes vorstellen.

Hierzu findet am Dienstag, den 17.10.2017 um 19:30 Uhr, im Tablinum des Erlebnisbades Schaumberg eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt, zu der wir alle Mitglieder und interessierte Unternehmen gerne einladen möchten.
Die Tagesordnung gestaltet sich wie folgt:

TOP 1 – Begrüßung der Teilnehmer – Feststellung der Beschlussfähigkeit
TOP 2 – Vorstellung Projekt GV 4.0 – Aktueller Stand und weitere Vorgehensweise
TOP 3 – Beitragsanpassung – Aussprache und Abstimmung
TOP 4 – Satzungsänderung zur Gemeinnützigkeit – Aussprache und Abstimmung
TOP 5 – Sonstiges

Alle teilnehmenden Personen sind nach der Sitzung noch zu einem kleinen Snack und Getränk eingeladen. Wir bitten um rege Teilnahme.

Außerordentliche Mitgliederversammlung des Gewerbeverein Schaumberg e.V.