3. Tholeyer Unternehmerfrühstück

Am Donnerstag, den 22. November 2018 um 10.00 Uhr fand das Unternehmerfrühstück der Gemeinde Tholey, des Gewerbeverein Schaumberg e.V. und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft St. Wendeler Land im Tablinium im Erlebnisbad Schaumberg statt.

Dem Referat von Dr. Christoph Esser der saar.is, „Mitarbeiter finden und halten – das sollten Sie beachten“ folgten alle Beteiligten mit großer Aufmerksamkeit, den gerade der saarländische Mittelstand steht zunehmend vor der Herausforderung, qualifiziertes Personal zu finden und auf Dauer zu halten. Der Impulsvortrag zeigte auf, welcher grundlegende Denkfehler bei der Anwerbung neuer Mitarbeiter und/oder Azubis häufig gemacht wird und gab Tipps, wie diejenigen, die erfolgreich für das eigene Unternehmen gewonnen werden konnten, auf Dauer gebunden werden können.

3. Tholeyer Unternehmerfrühstück