Gutes tun – Danke sagen!

Mitglied des Gewerbverein Schaumberg und alpha innotec Partner Manuela und Holger Peter spenden an CARITAS Pflegedienst Schaumberg

Das Gewerbevereinsmitglied und Unternehmer-Ehepaar Manuela und Holger Peter aus Tholey-Theley bedankt sich bei Menschen, deren Arbeit in diesen Tagen besonders wertvoll ist: Das Team des Ambulanten Pflegedienstes der CARITAS Schaumberg in Tholey nahm jetzt aus ihrer Hand 60 Spendenpäckchen entgegen.

Ihr Unternehmen trägt den Namen „corona plus“. Seit 2015. „Wir sind seit mehr als 25 Jahren unternehmerisch tätig, zunächst unter dem Namen `Corona Solar GmbH´, seit rund fünf Jahren unter dem neuen Namen“, erzählt Holger Peter.

Der Grund ist einfach: Manuela und Holger Peter arbeiten im Bereich der erneuerbaren Energien, haben viel mit Solartechnik und Wärmepumpen zu tun und waren 1998 die erste Werksvertretung des Wärmepumpen-Herstellers alpha innotec. „Vor der jetzigen Pandemie stand der Begriff „Corona“ landläufig für den Strahlenkranz der Sonne. Heute hat unser Firmenname eine ganz neue und völlig andere Bedeutung.“

Seit vielen Jahren spenden die Peters regelmäßig an gemeinnützige oder caritative Einrichtungen. „Diese Menschen leisten eine großartige Arbeit – in dieser Krise und natürlich auch das ganze Jahr über. Sie haben einfach ab und zu ein `Danke´ verdient“, so Manuela Peter. Wie die 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ambulanten Pflegedienstes der CARITAS Schaumberg in Tholey. Die Spender überreichten den dortigen Leiterinnen Susanne Loth und Petra Riotte 60 Danke-Päckchen und – als besonderes Dankeschön ein kleines Gedicht von Manuela Peter:

Wir wollten einfach DANKE sagen,
für Ihre Arbeit in dieser Zeit!
Sie hören täglich Menschen klagen
Und sind dennoch stets zu einem Lächeln bereit.
Sie gehören für uns zu den Menschen,
die man nicht vergessen soll!
Gesundheit wir Ihnen von Herzen wünschen,
wir finden Ihren Einsatz toll!!!“

Gutes tun – Danke sagen!