Hände hoch fürs Handwerk – Handwerk und Energieeffizienz

Nach einer ersten Online-Veranstaltung im Rahmen der Kampagne „Hände hoch fürs Handwerk – Handwerk und Energieeffizienz“ der Handwerkskammer des Saarlandes und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft St. Wendeler Land mbH laden wir Sie herzlich zu einer Folgeveranstaltung vor Ort ein.

Daten und Ablauf

Termin:    28. Juli 2020
Uhrzeit:    10 – 11:30 Uhr
Ort:            St. Wendel, Gewerbegebiet West, Essener Straße 4 (ehemals Saar-Foto-Color)

Themen:
1. Hände hoch fürs Handwerk­ – Chancen für das Handwerk im Landkreis St. Wendel
2. Energieeffizienz in Handwerksbetrieben – Angebote der Mittelstandsinitiative Energiewende und Klimaschutz
3. Zukunfts-Energie-Netzwerk St. Wendeler Land e.V. (ZEN)/ Fachgruppe KMU

Hintergrund „Hände hoch fürs Handwerk im Landkreis St. Wendel“

Im Vordergrund der Kampagne stehen die beiden Themen Fachkräftesicherung im Handwerk und Energieeffizienz. Es gibt zwei Projektsäulen der Kampagne im Landkreis St. Wendel:

• „Handwerk und Schule im Landkreis St. Wendel“
  • „Handwerk und Energieeffizienz“

Ziel der Kampagne ist es, gemeinsam mit den regionalen Handwerksbetrieben und mit den Schulen des Landkreises für eine Ausbildung im Handwerk zu werben sowie die Umsetzung von energetischen Sanierungsmaßnahmen zu fördern und zum Einsatz von Erneuerbaren Energien zu motivieren.

Drei Akteure steuern die Kampagne:

• Handwerkskammer des Saarlandes (HWK)/ Saar-Lor-Lux Umweltzentrum
  • Ausbildungs- und Fortbildungsförderverein e.V. (AFFV) und
  • Wirtschaftsförderungsgesellschaft St. Wendeler Land mbH (WFG)

Zur besseren Organisation bitten wir um Anmeldung zur Veranstaltung unter 06851-909325, daemmgen@wfg-wnd.de  bis zum 24.07.2020. Die Teilnehmerzahl ist aus gebotenem Anlass begrenzt. Wir weisen darauf hin, dass die aktuellen Abstands- und Hygieneregelungen bei der Veranstaltung selbstverständlich eingehalten werden.

Wir freuen uns auf Sie, freundlichen Gruß!

Alexander Dämmgen

Hände hoch fürs Handwerk – Handwerk und Energieeffizienz