Jochen Schnuer IT-Solutions bietet Unterstützung bei Home- und Telearbeitsplätzen!

Viele Unternehmer müssen sich in diesen Tagen einer neuartigen Bewährungsprobe stellen. Arbeitgeber müssen nun schnell und dynamisch reagieren, um potenzielle Kapazitätsausfälle und damit einhergehende Effizienzverluste so gering wie möglich zu halten. Eine Möglichkeit ist die kurzfristige Bereitstellung von Home- und Telearbeitsplätzen.
Aktuell bin ich immer noch in der Lage hier sowohl Hardware als auch Software und Wissen zur Umsetzung der Home Office Lösungen beizusteuern – sei es um auch von zu Hause aus an wichtige Firmendokumente zu kommen oder aber auch von zu Hause aus per Video und Telefonie in Kontakt mit Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden zu bleiben.
Aktuell ist es sogar noch möglich IT-Dienstleistungen, die die Einrichtung von Homeoffice-Plätzen zum Ziel haben, offiziell über Fördermaßnahmen bezuschusst zu bekommen. Hierzu zählt vor allem der Aufbau sowie das Einrichten der zugehörigen Hardware. Software, die dabei zum Einsatz kommt und über die gängigen Standards hinausgeht, ist ebenfalls förder fähig. Von der Förderung weiterhin ausgeschlossen sind hingegen reine Investitionsmaßnahmen in Hard- und Standardsoftware.

Sollte Interesse bestehen stehe ich gerne zur Verfügung. Sie erreichen mich unter js@schnuer-it.de oder telefonisch unter 0157/78822530

Beste Grüße und bleiben Sie gesund!!
Jochen Schnuer